Sommerfarben

 

Zu dem Typ der Menschen, die mit Sommer-Farben in ihrer Mitte ankommen, zähle ich selbst. Ich, Elisabeth, bin der strahlende „Sommer“-Typ. Ich finde in den Farben, die zum Spektrum des Sommers gehören meine Kraft, meine Klarheit, gleichzeitig auch viel Beweglichkeit, Aktivität, Kreativität & Entspannung.

Das Foto zeigt einen mit Petunien in satten violetten-pink-Tönen, dazwischen eine Pflanze Edelweiß. Der Blumenkasten steht in einer Fensternische, im Schatten. Im Fenster spiegeln sich Berggipfel. Die Wand ringsherum ist grob verputzt, Holz & Stein sind zu sehen, etwas weiße Farbe auf dem Stein. Aufgenommen von Heike Blauwitz-Kröber, aus Arnstadt.

 

„Ein sanftes Blau, wie morgenländischer Saphir ins heitere Bild des Himmels hineingegossen, beglückte endlich wieder meine Augen.“ - Dante -

“Blau ist himmlisch, Blau ist göttlich, Blau ist Romantik…” (aus dem Buch: Farben, was sie bedeuten & wie sie wirken - von Klausbernd Vollmar)

Zum Sommer gehört nicht nur blau, gleichzeitig viel davon:

„Zum Sommer gehören zarte, leuchtende oder gedeckte Farben, die alle mit blau vermischt sind & zugleich nie mit gelb oder braun. Hier werden kalte, erfrischende oder zurückhaltende Farben zugeordnet.“ - Rita Elisa Münsterkötter -

 
Zurück
Zurück

Frühlingsfarben