Heute erzähle ich hier über meine Erfahrung:

Ich sitze auf dem Fußboden. Ich lächle. Ich habe farbige Tücher in die Luft geworfen. Sie flattern zu Boden. Hinter mir raumhohe Fenster, Licht. Januar 2024, Trierweiler, fotografiert von Susanne Wysocki, Location: Woodyfull

 

Selbstbestimmung über die eigene Zeit, das ist meine größte Dividende in den letzten Monaten überhaupt.

Der größte Reichtum besteht für mich heute darin, dass ich jeden Morgen aufwache & die Stimme in mir spricht: „Ich kann heute tun, was ich möchte.“ Wie lange habe ich darauf gewartet? Wie lange habe ich versucht, diese Stimme auszublenden & sie klein & leise zu überhören. Jetzt jubelt mein ganzer Körper, jeden Tag!

 

Glück ist eine komplizierte Sache, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Eines jedoch haben alle Definitionen von Glück gemeinsam: Jeder möchte selbst über sein Leben bestimmen. Selbstbestimmung ist ein universaler Glücksbringer. Die Möglichkeit, das zu tun, was ich will, wann ich will, mit wem ich will & so lange wie ich will, ist unschätzbar wertvoll! … der Inbegriff von Reichtum! - nach Morgan Housel „Über die Psychologie des Geldes – zeitlose Lektionen über Reichtum, Gier & Glück“

 

Ich kann kaum Worte finden, für das, was ich fühle, wenn ich diese Sätze auf mich wirken lasse. Das erste Wort, was mir einfällt ist ein klares JA. Genau so fühle ich mich, wie es Morgan Housel formuliert hat! Exakt genau das fühle ich, seit ich selbst bestimme, was ich tue, wann ich tue, mit wem & wie lange.

Ich bin glücklich! Ich fühle mich reich.

Damit habe ich mich selbst beschenkt.

Steinerne Bank mit Ornamenten, mitten im Grünen, umgeben von Immergrün & Efeu, fotografiert von Juliane Flegel, Fotozeit

 

Meine Entscheidung, aus einem gut bezahlten Job - “einer sicheren Bank” - in die Selbständigkeit zu gehen, steht für ganz viel persönliche Motivation, ganz viel Lust auf eigenes Wirken, Vorbereiten, Werben, Auf- & Eintreten mit & für meine Werte.

Das Gehen dieses neuen Weges bringt mir so viel Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung, zur Aufrichtung, zum Atmen, Sprechen, außerdem dem Reisen, zur Flexibilität, die ich so sehr schätze. Ich darf ausprobieren. Ich darf weiter lernen. Ich bin auf Entdeckungsreise .… & ich fühle mich grenzenlos & bereichert.

Und dankbar, so fühle ich mich auch!

Ein aufgespannter Regenschirm in Regenbogenfarben steht auf der Erde, unter einem Laubengang im Winter.

arrangiert & fotografiert von Juliane Flegel, Fotozeit

Zurück
Zurück

Barriere-Freiheit

Weiter
Weiter

Intuition - Welch ein Geschenk!