Farben… Licht… Impulse

 

Das Foto präsentiert die Ansicht eines Blumenladens. Fotografiert hat Heike Blauwitz-Kröber, aus Arnstadt

Ich, Elisabeth, liebe Bewegung. Alles ist in Veränderung. Was will heute gesehen werden? Was will an’s Licht? Wie nehme ich mich wahr? Wie nehme ich meine Umwelt wahr? Wie werde ich mich heute zeigen?

“Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.” - ein Zitat von Heraklit, einem griechischen Philosophen

Farben zu spüren ist faszinierend & gleichzeitig magisch. Das Erlebnis steckt voll Überraschungen. Die Energie von Farben wahrzunehmen, bedeutet, sich auf ganz feine, kleine Impulse einzulassen. Es bedeutet, der Neugier zu folgen. Es bedeutet auch, nichts weiter als die Farbe in den “Blick” zu nehmen.

Farben Fühlen bedeutet, dass ich mich auf das Spüren einlasse. Es macht möglich, dem eigenen, inneren Licht zu lauschen & der Resonanz mit meinem Körper. Spüren gibt Gelegenheit auf jede noch so feine Kraft zu hören, die sich innen zeigt. Fühlen aus dem Herzen, aus der Intuition. Du hast damit die Chance, Deine Aufmerksamkeit auf die Sinne zu richten, die zart & konstant auch in Dir wohnen, neben Deinem kostbaren Verstand. All das worin Du Dich kleidest, das worin Du Dich schlafen legst, arbeitest, rennst, entspannst… sendet Energie zu Dir. Es sind viele Impulse, die Du täglich von außen empfängst. Was davon lässt Du nah an Dich heran? Wovor schützt Du Dich? Wovon grenzt Du Dich deutlich ab. Welcher Kraft vertraust Du? Welche Kraft macht Dich neugierig? Ist es Deine eigene?

Wieviel Macht & Entscheidung überlässt Du “automatisch” Deinem Kopf? Er spricht seine Meinung aus in Dir. Und er tut dies pausenlos.

Wieviel Macht gibst Du den Ansichten anderer Stimmen, anderer Personen, Deinem Umfeld? Vertraust Du Dir selbst?

Du bist neben Deinem Verstand auch mit Herz & Intuition gesegnet. Drei sehr wertvolle Stimmen in Dir.

Lass Dein Licht & Dein Inneres auch Außen leuchten & fühle selbst, in welcher Farbe es das kann & darf.

Ich sitze auf dem Fußboden. Ich lächle. Ich habe farbige Tücher in die Luft geworfen. Sie flattern zu Boden. Hinter mir raumhohe Fenster, Licht. Januar 2024, Trierweiler, fotografiert von Susanne Wysocki, Location: Woodyfull

 
Zurück
Zurück

Herbst-Farben

Weiter
Weiter

Frühlingsfarben